Martin Krengel.

Passbild Martin Krengel-Anschnitt










Meine Mission.

Wer möchte nicht schön, beliebt und erfolgreich sein? Das wollen auch Ihre Produkte und Services! Lassen Sie mich Ihr Marken-Architekt, Planer, Gestalter und Stratege sein. Warum?

Marketing = Meine Mission

Es klingt merkwürdig, doch ich kann nichts dagegen tun. Marketing fasziniert mich schon lange. Schalteten andere den Fernseher ab, wenn Werbung kommt, schalte ich ihn ein. Eigentlich ist das der einzige Grund warum ich früher Fernsehen geschaut habe: Mich faszinierten die Kurzgeschichten, die bunten Bilder, der vermittelte Lifestyle. Heute geht es mir nicht anders, obwohl ich als Referent einen übervollen Terminkalander habe, kann ich es nicht lassen und akquiriere immer neue Kunden. Einfach weil mir das Verkaufen Spaß macht. Und natürlich weil ich Erfolgserlebnisse liebe. Täglich bin ich deswegen auch im Web 2.0 aktiv, arbeite an meinen 4 Webseiten oder plane neue Guerilla-Werbeaktionen.

Meine Schwerpunkte

“Nichts ist spannender als Wirtschaft.”, behauptet ein Magazin. Recht hat es, doch um wirtschaften zu können, müssen Menschen von unseren Ideen, Services und Produkten überhaupt erst Kenntnis erlangen. Und sie müssen davon auch überzeugt werden. Damit Ihnen das in Zukunft wie selbstverständlich gelingt, forsche, lehre und schreibe ich über die wichtigsten Marketingthemen unserer heutigen Zeit: Positionierung | Marketing-Mix | Namensgebung | Online-Marketing 2.0. Und damit Sie Ihre Kunden in Zukunft noch leichter verstehen können, forsche ich in meiner Doktorarbeit im Bereich der Konsumentpsychologie, wie wir Menschen Kaufentscheidungen vereinfachen können.

Marketingexperte Krengel-DtRednerlexikon2010

 

 

 

 

 

Ein Blick in den Lebenslauf.

Was bin ich? Und wenn ja, wie viele?

  • Autor: Im Bereich Marketing, Selbst- & Zeitmanagement, Produktivität, Lesetechniken
  • Berater: Mit Schwerpunkt auf Unternehmensgründer, Start-ups, Mittelständler
  • Dozent: Als Vortragsredner und Seminarleiter toure ich von Kiel bis Passau

Wissenschaftliche Kompetenz

  • Studium an renommierten Business-Universitäten Witten/Herdecke (D), St.Gallen (CH), UCLA (USA) und LSE (GB).
  • Abschluss 1: Diplomökonom (“mit Auszeichnung”)
  • Abschluss 2: Master of Sciences in Psychologie (“mit Auszeichnung”)
  • Doktorarbeit am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung Wuppertal

Marketing Kompetenz

  • Zu aktuellen Beratungs-Projekten siehe >>Referenzen
  • Arbeit im Bereich “Internationale Markenstrategie & Entwicklung” der T-Mobile, London, 2004.
  • Als Assistent der Geschäftsführung verantwortlich für die Vorbereitung eines Markteintritts einer neuen Exklusiv-Möbellinie bei Dittrichdesign, Wuppertal 2001
  • Branchen: Beratungsprojekte und Konzepte in der Gastronomie, Möbelbranche, Optische Industrie, Versandhandel, Internet-Start-ups, Unternehmensberatung, Bildungsbranche, Buchmarkt, Medienprodukte

Auszeichnungen

  • Strategiepreis 3. Platz Werbekongress 2006, Berlin
  • 2. Platz im L´Oréal Marketing Award 2004
  • Kritikerpreis des Professorenteams der Universität St.Gallen für eine Marektingstrategie 2003
  • 4x Wings of Excellence Award zum St.Gallen-Management Symposium


Forschungsthemen.

Konsumentenpsychologie

  • Motivations- & Kognitionspsychologie
  • Ursache, Folge und Reduktionsstrategien zur Informations- & Produktkomplexität
  • Sortimentsanordnung, wahrgenomme Vielfalt von Sortimenten

Marketing & strategisches Markenmanagement

  • Übertragung der Neuen Institutionenökonomik auf das Marketing
  • Positionierung Web 2.0
  • Strategien in heterogenen Märkten mit zersplitterten Kundengruppen

Produktivität & Denkleistung

  • Kreatives & flexibles Zeit- und Selbsmanagement
  • 100%ig zuverlässliche Motivation und Konzentration
  • Schnelleres Lesen und Verarbeiten von Informationen
  • Wissensmanagement & Organisationsmethoden


Publikationen.

Im Marketing-Kontext

  • Marketing zwischen Information und Emotion, MK Fachverlag Juli 2008
  • ICORIA-Conferenz Paper, Präsentation und Artikel zur Konferenz der europäischen Advertising Agency, Madrid Juni 2010
  • Weitere Fachpublikationen in Arbeit

Im Bereich persönliche Produktivität

  • Golden Rules, Eazybooks 2010
  • Selbscoaching, Motivation, Zeitmanagement, Konzentration, Organisation, Akademisches Lesen, e-Book-Serie, 2009
  • 30 Minuten für effizientes Lesen, Gabal, 1. und 2. Auflage 2009
  • Der Studi-Survival-Guide, Uni-edition 2008, 2. Auflage im neuem Layout
  • Ich schreibe, also denke ich. Lernen beim Schreiben in: Das Schreibbuch – für alle, die professionell schreiben, ISB, 2008
  • Gastautor u.a. für die bundesweiten Magazine Unicum und Audimax sowie für die Münchener Abendzeitung

Weitere

  • China unzensiert!, Wiesenburg, Juni 2008

Sie erreichen mich wie folgt: Per eMail unter Kontakt@Marketingfachverlag.de oder per Handy unter 0163 733 24 95.

Be Sociable, Share!

Comments are closed.







Tags aus dem Blog

Kategorien