Customer Navigation

Das brandneue Buch von Martin Krengel:

Cover-Customer_Navigation_Martin_Krengel_ebook .. 30.000 Produkte im Supermarkt,

600 Fernseher im Online-Shop,

54 Zahnpastasorten zu Wahl:

Sortimente und Produkte

werden immer komplexer.

In dem Angebots-Wettrüsten

wird einer übersehen:

Der Kunde.

 

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So straffen und strukturieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen

Konsumentenpsychologe Martin Krengel erklärt die Hintergründe der Angebotsüberlastung und zeigt wie sich Angebote, Sortimente und Informationen verständlicher gestalten lassen. Er diskutiert Ansatzpunkte, um Komplexität zu mindern, ohne die Vielfalt einzuschränken. Damit lassen sich Entscheidungskonflikte und Überlastung senken und gleichzeitig die wahrgenommene Vielfalt und die Zufriedenheit der Kunden steigern.

Mit dem Wissen lassen sich Regale, Online-Shops, Produktinformationen und Werbematerialen besser analysieren und darstellen, sodass der Kunde einen schnellen Überblick gewinnt und mehrere Produkte leicht miteinander vergleichen kann.

Jeder Produktmanager kann sein Sortiment optimieren, jeder Marketingmensch Informationen verständlicher gestalten, jeder Verkäufer Kunden im Entscheidungsprozess unterstützen. Deswegen bietet das Buch neue, konsumentpsychologisch fundierte, praktische Schritte für alle, die Produkte und Dienstleistungen besser präsentieren, erklären und verkaufen wollen.

 

Inhalt:

  1. Erkennen: Zuvielfalt und Consumer Confusion
  2. Verstehen: Das Gehirn und die 3 tückischen Kaufbremsen
  3. Navigieren: Der neue Ansatz der „Customer Navigation“
  4. Redumaxen: Was sollte rausgekickt werden? Welche Produkte und Informationen fehlen?
  5. Organisieren: Welche Infos und Hilfen braucht der Kunde wirklich?
  6. Straffen: Welche Faktoren Entscheidungen wirklich beschleunigen

Mit diesen 6 Schritten lassen sich die Conversion, Umsatz, wahrgenommene Vielfalt, Kundenzufriedenheit sowie Markentreue und Weiterempfehlung steigern. Gleichzeitig können Logistik- und Komplexitätskosten langfristig reduziert werden!

Sie bekommen 200 A4-Seiten nützliches, konkretes und unterhaltsames und vor allem neues Marketing-Wissen.

Martin Krengel überzeugt in diesem sehr anschaulichen Ratgeber mit fundierten Forschungsergebnissen, eigenen Studien, konkreten Praxisbeispielen und Schritt-für-Schritt Anleitungen. Es ist das erste und einzige Buch zur gehirnpsychologischen Optimierung von Sortimenten und Produktinformationen.

 

Leser des Buches wissen:

  1. Warum Kunden überfordert sind
  2. Wie Sie die Vielfalt eines Sortiments steigern und gleichzeitig Kosten senken
  3. Wie sie Kaufentscheidungen vereinfachen und damit Umsätze steigern
  4. Warum wir eine neue Marketing-Denkweise brauchen
  5. Wie man die richtigen Produkte auswählt, sodass Konflikte minimiert werden
  6. Wie man Besuchsfrequenz, Conversion und Umsätze steigert
  7. Warum die Unterscheidung von „harten“ und „weichen“ Kaufentscheidungen kritisch für den Verkaufserfolg ist.
  8. Wie eine „Attributstreppe“ Produktvergleiche beschleunigt
  9. Warum der Kategorisierungs-Effekt so mächtig und hilfreich ist
  10. Wie man Regale, Webseiten, Online-Shops, Katalogen, Broschüren strafft und strukturiert

 

 

Zielgruppe:

Produkt- und Marketingmanager, Agenturen, Unternehmer und Freiberufler, die Informationen (Webseiten, Shops, Kataloge) und Produkte (On- und Offline) klar, verständlich und überzeugend darbieten wollen.

 

Sonderangebot:

nur 19,95 Euro

(statt 29,90 Euro)

Es handelt sich um einen Einführungsrabatt für die “beta-Version” des eBooks (PDF).

 

Jetzt bestellen!

 

Martin Krengel | Autor. Dozent. Berater.

Kollwitzstrasse 87, 10435 Berlin

Telefon: +49 (0) 163 733 24 95

http://www.marketingfachverlag.de

http://www.twitter.com/MartinKrengel

 

Zum Autor: Martin Krengel

studierte Wirtschaft in Witten-Herdecke, St. Gallen und L.A. sowie Sozialpsychologie an der renommierten London School of Economics. Er schloss beide Studiengänge “Mit Auszeichnung” ab. Danach promovierte er zur Reduktion von Entscheidungskomplexität in Produktangeboten an der Schumpeter Business School Wuppertal und berät als Marketing-Experte Unternehmen deutschlandweit. Als Produktivitätstrainer ist er zudem gefragter Trainer und Redner in nationalen und interationalen Unternehmen, Konferenzen und Universitäten.

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